Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für IT-Services

1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche IT-Services, die von
Informationstechnik Renner (nachfolgend "Dienstleister" oder "wir") für Kunden (nachfolgend "Kunde"
oder "Sie") erbracht werden.

2. Leistungen und Umfang
2.1. Der Dienstleister bietet folgende IT-Services an:
a) Computer-Analyse und Reparatur

b) Installation neuer Computer

c) Einrichtung von Netzwerken

d) Analyse der WLAN-Signalstärken

e) Datenlöschung auf Festplatten

f) Datensicherung und Datenwiederherstellung nach Kundenwunsch sowie Software

2.2. Der genaue Umfang der Dienstleistungen wird in einer schriftlichen Vereinbarung oder einem
Arbeitsauftrag festgelegt.

3. Preise und Zahlungsbedingungen
3.1. Die Preise für die IT-Services werden individuell festgelegt und in der schriftlichen Vereinbarung oder
dem Arbeitsauftrag angegeben.

3.2. Die Zahlungsbedingungen sind ebenfalls in der schriftlichen Vereinbarung oder dem Arbeitsauftrag
festgelegt.

4. Haftung und Gewährleistung
4.1. Der Dienstleister verpflichtet sich, die IT-Services sorgfältig und fachgerecht auszuführen.

4.2. Der Dienstleister haftet für Schäden, die auf grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz zurückzuführen sind.

 

5. Datenschutz
5.1. Der Dienstleister wird personenbezogene Daten des Kunden gemäß den geltenden
Datenschutzgesetzen verarbeiten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


6. Kündigung

6.1. Die Kündigungsbedingungen sind in der schriftlichen Vereinbarung oder dem Arbeitsauftrag
festgelegt.

 

7. Geheimhaltung
7.1. Der Dienstleister verpflichtet sich zur Geheimhaltung aller vertraulichen Informationen des Kunden.

 

8. Schlussbestimmungen
8.1. Es gilt das Recht in Deutschland.

8.2. Für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag oder diesen AGB ist das
örtliche Gericht zuständig, in dessen Bezirk unser Unternehmenssitz (88239, Wangen) liegt.

 

9. Kostenpflichtige Entsorgung nicht abgeholter Produkte
9.1. Der Kunde hat einen Zeitraum von 2 Monaten nach Abschluss der IT-Services, um die von uns
erbrachten Produkte oder Geräte abzuholen.

9.2. Sollte der Kunde sich innerhalb dieses Zeitraums nicht bei uns melden, behalten wir uns das Recht
vor, die nicht abgeholten Produkte oder Geräte auf Kosten des Kunden zu entsorgen.

9.3. Wir sind nicht verpflichtet, den Kunden über das Ende des Zeitraums zur Abholung zu informieren,
es sei denn, dies ist in einer separaten schriftlichen Vereinbarung festgelegt.